31. Oktober 2012

Mein Gewinn. :)

Hey meine Lieben,
endlich habe ich mal wieder etwas Zeit zu posten

Vor ein paar Tagen kam mein kleiner Gewinn von MerlinundPaulas Bücherwelt bei mir an.
Ich habe mich gefreut wie ein Schnitzel. :)
Gewonnen habe ich ein Buch. Aber nicht irgendeins.
Es ist "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. Erschienen ist es zum ersten Mal schon 1813. :D
Da es eines der wenigen Bücher ist, welches ich im Schulunterricht nicht gelesen habe, habe ich mich umso mehr über den Gewinn gefreut. :D

Hier eine kurze Inhaltsangabe, falls es euch interessiert:

"Der Roman beschreibt etwas mehr als ein Jahr im Leben einer kleinen Zahl von jungen Leuten auf dem Land in der Nähe Londons an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert. Im innersten Kreis dieser wohlhabenden bis reichen und teilweise adligen Familien steht die Familie Bennet mit ihren fünf Töchtern im Alter zwischen fünfzehn und Anfang zwanzig. Hauptthema ist die schließlich erfolgreiche Verheiratung von drei dieser jungen Frauen, die bei der Wahl ihrer Ehepartner jede für sich eine individuelle Balance von Liebe, ökonomischer Sicherheit und Standeszugehörigkeit finden. Dieser Start in ein selbstständiges Leben wird durch viele Intrigen und Missverständnisse, eben durch Stolz und Vorurteil, geprägt und verzögert."

Da ich im Moment nicht viel zum Lesen komme, wird die Buchrezension etwas dauern.
Zur Zeit lese ich noch "Die Hure von Rom" von Eric Walz.
Für alle, die Mittelalter-Bücher lieben, kann ich es bis jetzt nur empfehlen. :)

Bis später,
eure Brina. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid doch so lieb und hinterlasst einen Kommentar, wenn ihr etwas zu kritisieren habt, oder euch einfach nur mitteilen wollt. :)
♥-liche Grüße,
Brina.♥